Dampfmaschinen und Dampflokomotiven, Funk und Fotografie, Oldtimer und Vehikel
Spezialteil der Stationspage - Technische Museen in Deutschland - Museen für Freunde von betagter Technik, Vehikeln und Oldtimern
 
Übersicht
 
» Startseite
» Offerten
» Technische Museen
 
 
 
» Fotografie und ...
» Haus- und Heimtiere
» Reisen und Touristik
» Haus und Garten
 
 
 
 
» Sitemap
» Sitemap Bücher
 
 

 

 

Technische Museen in Deutschland

Spezialteil der Stationspage

Ein Museumsbesuch ist für große und kleine Leute immer ein besonderes Erlebnis. Kein Wunder, unternimmt der Besucher doch eine Zeitreise in die Vergangenheit und das nicht nur in seinen Gedanken. In diesem kleinen Spezialteil der Stationspage, möchten wir auf einige der schönsten und bedeutendsten Museen in Deutschland verweisen und diese kurz vorstellen. Sicherlich, der Schwerpunkt wird auf technische Museen liegen, die für Freunde von betagter Technik, für Fans von Dampfmaschinen oder für Liebhaber von Vehikeln und Oldtimern von besonderen Interesse sind.
   

 
Technische Museen:

Augustusburg: Das Motorradmuseum im Schloss Augustusburg gehört mit zu den bedeutendsten und umfangreichsten Zweirad-Museen in Europa und wird in Deutschland nur noch vom Zweiradmuseum Neckarsulm übertroffen. Doch nicht nur das Museum ist ein beliebtes Ziel für Freunde betagter Motorradklassiker, nicht minder ist das jährliche Wintertreffen ein Magnet für Motorradfans aller Altersklassen.

weiterlesen: Schloss Augustusburg


Neckarsulm: Es war im Jahre 1956, als das Deutsche Zweiradmuseum in Neckarsulm eröffnet wurde. Das Museum spiegelt mit seinen vielfältigen Exponaten in beeindruckender Weise die Entwicklungsgeschichte des Zweirades wider und ist das größte Zweiradmuseum in Deutschland.

weiter: Zweiradmuseum Neckarsulm


 

 
Online Tipps der Stationspage

- Home -
 
 
 
 
 
- Neue Seiten -

Copyright © H. Müller 2007 | Impressum | Datenschutz