|
Motorradklassiker und klassische Motorräder
In Amerika begann die Motorisierung der breiten Masse mit dem Ford T14,
dem ersten Automobil, welches in Serie und in Fließbandarbeit gefertigt wurde. In
Deutschland und auch in anderen Ländern Europas hingegen konnte sich ein gutverdienender
Arbeiter höchstens ein Motorrad leisten. Von Herstellern, wie DKW, NSU, Zündapp und
anderen, wurde diesem Umstand Rechnung getragen und eine breite Palette leichter und
mittelschwerer Motorräder produziert. Auch in der Nachkriegszeit setze sich nicht gleich
das Automobil durch, das Wirtschaftswunder im Westen begann eher mit Rollern und
Motorrädern. Im Osten blieben Motorradklassiker, wie die Touren AWO oder Simson AWO 425
Sport bis Ende der 80er Jahre ein beliebtes Fortbewegungsmittel.
Bücher zum Thema: Motorradklassiker |
|
|
|
Bücher zu weiteren
Themen, wie... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hinweis:
Alle hier im Shop der Stationspage vorge- stellten
Artikel und Angebote sind bei Amazon und oder bei Marketplace erhältlich bzw. ge braucht
vor- bestellbar.
Auf die Richtigkeit der Angaben, weiterhin auf die Verfügbarkeit der Angebote sowie auf
die Preisgestalt- ung haben wir keinen Einfluss.
Weitere Artikel,
sowie Sachliteratur und Fachliteratur finden Sie über das seitliche Menü. |
|
|
|
|
|
|
|